Suche
Close this search box.

>>FINANZIELLE BILDUNG mit Courage ABC – COURage Wertpapiercheck – Courage Campus>> 

Die zehn bestbezahlten Sportlerinnen

Werbung
Tradingmasters_Boersenspiel_Fullbanner_1280

Das Forbes Magazin hat die zehn bestbezahlten Sportlerinnen der Welt unter die Lupe genommen. Wir haben uns das Ranking angeschaut.

Platz 1: Naomi Osaka 

Die japanische Tennisspielerin kam 2021 auf ein Einkommen von 57,3 Millionen US-Dollar. 2,3 Millionen verdiente die 25-Jährige dabei durch Preisgelder. Osaka war mal Nummer 1 der Welt, rangiert derzeit noch an Platz 44. 

Platz 2: Serena Williams 

Die Tennis-Queen, die unlängst ihre Karriere beendet hat, kam auf Gesamteinnahmen von 45,9 Millionen US-Dollar. Davin entfiel auf Preisgelder 900.000 US-Dollar. 

Platz 3: Venus Williams 

Die ältere Schwester war vor Serena die Nummer 1 der Tenniswelt. 2021 verdiente sie immerhin noch 11,3 Millionen US-Dollar, davon elf Millionen abseits des Tenniscourts. 

Platz 4: Simone Biles 

Die US-Turnerin ist die einzige unter den Top Ten, die ohne Ball Millionen macht. 25 WM-und sieben olympische Medaillen hat sie auf dem Konto – nebst 10,1 Millionen US-Dollar, die 2021 dazukamen. 

Platz 5: Garbine Mugurza 

Von den 8,8 Millionen US-Dollar, die die spanische Tennisspielerin 2021 auf ihr Konto legte, erspielte sie 2,8 Millionen auf dem Platz. 2017 war sie Nummer 1 der Welt, derzeit Nummer 13. 

Platz 6: Jin Young Ko 

Die südkoreanische Golferin hat nicht nur ein Händchen für kleine Bälle, sondern auch für Finanzen: 7,5 Millionen US-Dollar strich sie ein, 3,5 Millionen davon als Preisgeld. 

Platz 7: P.V. Sindhu 

Genau genommen ist es kein Ball, zumindest aber ein Federball, mit dem P.V. (Pusaria Venkata) Sindhu ihr Geld macht. Die indische Badminton-Spielerin verdiente 7,2 Millionen US-Dollar. 

Platz 8: Ashleigh Bartly 

3,9 Millionen von den 6,9 Millionen US-Dollar Einkommen der australischen Tennisspielerin erkämpfte sie auf dem Platz. Zwischen Juni 2019 und März 2022, als sie zurücktrat, war sie nur vier Wochen lang nicht die Nummer 1 im Damentennis. 

Platz 9: Nelly Korda 

Die Eltern waren tschechische Tennisprofis, die Tochter hält es mehr mit Golf und ist außerdem amerikanische Staatsbürgerin – und Gewinnerin der olympischen Goldmedaille. 5,9 Millionen US-Dollar verdiente sie 2021. 

Platz 10: Candace Parker 

Basketball ist vor allem in den USA populär, Candace Parker eine der prominentesten Spielerinnen. Zumindest aber die mit dem höchsten Einkommen: 5,7 Millionen US-Dollar landeten 2021 auf dem Konto der Spielerin von Chicago Sky. 

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Jetzt neu

“Tatort”-Star Friederike Kempter im Courage-Interview über Gagen, Geldanlagen und ihr schlechtes Gewissen als Working Mum. Ab 9. April im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.