Geld & Absicherung: Empfehlungen, Know-How und Ratgeber2021-10-11T09:44:29+02:00
kernkompetenz-geld-header-ist

Pra-chi­d/iStock

Geld & Absicherung: Empfehlungen, Know-How und Ratgeber

Geld spielt im täg­li­chen Leben eine wich­ti­ge Rol­le – und zwar mehr, als es eini­gen Men­schen lieb ist. Denn mit Geld wird nicht nur Posi­ti­ves ver­knüpft, son­dern auch vie­les, das als läs­tig emp­fun­den wird: Steu­ern, Geld­an­la­ge und Vor­sor­ge. Dabei sind das genau die The­men, die wich­tig sind – denn wer finan­zi­ell gut auf­ge­stellt ist, hat im Alter weni­ger Sor­gen. Doch wie packen Frau­en ihre Finan­zen an?

courage-online.de beglei­tet die Lese­rin­nen im Geld-Res­sort dabei, sich selbst­stän­dig um ihre Alters­vor­sor­ge zu küm­mern. Immer sonn­tags gibt es einen wert­vol­len Geld­tipp, etwa zum Spa­ren von Steu­ern oder eine kon­kre­te Akti­en­emp­feh­lung. 

In der Rubrik Absi­che­rung geht es um das Grund­be­dürf­nis nach Sicher­heitWir beant­wor­ten Fra­gen wie: Wel­che Ver­si­che­run­gen brau­che ich – oder mei­ne Kin­der – wirk­lich? Wie fin­de ich eine gute Poli­ce? Was kann ich tun, um mich gegen hohe Pfle­ge­kos­ten abzu­si­chern? 

Nach oben