Blog Astrid und Daniela2020-02-10T13:54:43+01:00
Blog Astrid und Daniela

Foto: Mar­cus Witte

Blog von Astrid und Daniela

Ob Altersvor­sorge, Kar­riere oder Geld in der Part­ner­schaft – Finanzthe­men beschäfti­gen die Macherin­nen von Courage auch in ihrem Pri­vatleben. Ihre Erfahrun­gen möcht­en sie hier im Blog von Astrid und Daniela mit euch teilen.

Im Blog ver­rat­en sie euch, wem sie ver­trauen, was sie inspiri­ert und von wem sie ler­nen. Die Ini­tia­torin­nen beschreiben wie sie gel­ernt haben, selb­st­be­wusst und sich­er mit Zeit und Geld umzuge­hen, eigene Geschäft­sideen und Kar­ri­ereschritte zu wagen und in ihre per­sön­liche Entwick­lung zu investieren.

Hier find­est du den Blog von Astrid und Daniela — Viel Spaß beim Lesen!

Das Courage Magazin — Endlich im Handel!

Seit dem 20. Feb­ru­ar 2020 gibt es unser Courage Mag­a­zin auch als Print­aus­gabe am Kiosk. Die Geschichte hin­ter der Idee gibt es hier. Wir wür­den uns freuen, wenn du es dir anschauen und uns Feed­back geben würdest, damit wir gemein­sam wach­sen und uns weit­er­en­twick­eln kön­nen.

Danie blog­gt|

Das Video vom Launch des Courage Magazins

Monate­lang haben wir daran gear­beit­et – und hat­ten immer ein Ziel vor Augen: Deutsch­lands erstes regelmäßig erscheinen­des Finanz- und Kar­riere-Mag­a­zin für Frauen auf den Markt zu brin­gen. Nun war es so weit: Bei der Finanzen­nacht haben wir unser Courage Mag­a­zin der Öffentlichkeit vorgestellt – im Video kön­nt ihr unsere Rede sehen!

Aktuell|

Auf der Suche nach Rendite — bei Mini-Zinsen

In Zeit­en niedriger Zin­sen ist es schwierig gewor­den, finanziell vorzu­sor­gen. Noch vor ein paar Jahren gab es auf dem Tages­geld­kon­to gute Zin­sen. Und auch mit der Anlage in Fest­geld kon­nte man ein Ver­mö­gen auf­bauen. Das ist heute nicht mehr möglich. Den­noch sollte man nach Ren­ditemöglichkeit­en Auss­chau hal­ten.

Danie blog­gt|

Weihnachten ohne Geschenke

Zu Wei­h­nacht­en wird geschenkt, was das Zeug hält. Umfra­gen zufolge plant jed­er Deutsche, dieses Jahr rund 475 Euro für Wei­h­nachts­geschenke auszugeben. Wir haben Geschenke zu Wei­h­nacht­en vor eini­gen Jahren in unser­er Fam­i­lie weitest­ge­hend abgeschafft – und das ist vor allem eins: her­rlich entspan­nend.

Astrid blog­gt|

Sara Nuru hat Courage

Sara Nuru war die erste dunkel­häutige Gewin­ner­in von Germany’s Next Top­mod­el. Heute unter­stützt sie als Unternehmerin Frauen in Äthiopi­en mit Mikrokred­iten. Ein Buch hat sie auch ger­ade geschrieben. Wir trafen die wun­der­volle Sara Nuru in Berlin zu Gespräch und Foto­shoot­ing.

Danie blog­gt|

Sparen lernen ist nicht schwer

Börse ist nichts für Kinder? Denkste! Mein erstes Depot hat­te ich mit zwölf. Es fühlte sich an wie ein Stall voller klein­er Gold­e­sel, die regelmäßig Taschen­geld ausspuck­ten. So lernte ich früh, wie lohnenswert Sparen ist.

Astrid blog­gt|

Meine Gelderziehung

In mein­er Kind­heit wurde nie über Geld gesprochen. Aktien und Börse gal­ten in mein­er Fam­i­lie als unberechen­bar und gefährlich. Ich habe es den­noch geschafft, mein Mon­ey-Mind­set zu ändern. Und du kannst das auch!

Danie blog­gt|
Nach oben