Buch-Tipp2019-11-04T15:08:29+02:00

Kathrin Weßling — Super, und dir?

Kathrin Weßling sticht mit diesem Roman in eine ern­sthafte Wunde unser­er Gen­er­a­tion: jedes neg­a­tive Gefühl wie Schwäche, Wut, Neid und Verzwei­flung muss im Keim erstickt wer­den — und plötzlich steck­en wir in ein­er gesellschaftlichen Krise, die wir nicht mehr weglächeln können, verdrängen mit Sport, Arbeit, Yoga, Med­i­ta­tion, Social Media, Pros­ec­co – eben Dro­gen je nach Facon…

Supertramp — Tamina-Florentine Zuch

Die Foto­jour­nal­istin Tam­i­na-Flo­ren­tine Zuch reiste ille­gal auf Güterzü­gen 6000 Meilen von der Ostküste an die West­küste der USA, doch ent­führt ihre Geschichte darüber nicht zu den traumhaftesten Orten, son­dern mit­ten in das Herz ein­er Gesellschaft, den soge­nan­nten Hobos, die den wenig­sten Leserin­nen ein Begriff sein dürfte.

Panda Mama — Esther Wojcicki

Die inten­sive Zeit, die wir aktuell mit unseren Kindern ver­brin­gen, lässt uns den eige­nen Erziehungsstil über­denken. Der Erziehungsrat­ge­ber „Pan­da Mama“ kommt da ger­ade recht. Glück­lich ist, wer die Zeit auf­brin­gen kann, ihn zu lesen. Esther Woj­ci­c­ki, Mut­ter dreier erfol­gre­ich­er Töchter, bekan­nte Jour­nal­istin und Päd­a­gogin aus dem Sil­i­con Val­ley und propagiert: Entspann Dich! Sei eine Pan­da Mut­ter!

Sprache und Sein — Kübra Gümüsay

Kübra Gümüsay hat mit ihrem Buch “Sprache und Sein” ein kleines Kunst­werk erschaf­fen, in dem die geschriebe­nen Worte beim Leser Gefüh­le aus­lösen, die die eigene Hal­tung spiegeln. Es ist ein Rat­ge­ber, den man immer und immer wieder lesen kann und muss. Sie gibt ein Geschenk für alle Frauen, Fremde, Men­schen mit Migra­tionsh­in­ter­grund und jene Unbe­nan­nten, die diese „Benan­nten“ ver­ste­hen wollen.

Ildikó von Kürthy — Es wird Zeit

Kurzweilig unter­hal­ten, lacht und weint man mit der 50-jähri­gen Judith, die nach dem Tod der Mut­ter in ihr Heimat­dorf zurück­kehrt. Sie ste­ht am Wen­depunkt: sieht wenig Per­spek­tive für die Zukun­ft und hat noch mehr Angst vor den Schat­ten der Ver­gan­gen­heit. Eine sym­pa­this­che Pro­tag­o­nistin im selb­stverur­sacht­en Chaos, von der man inständig hofft, sie möge die Kurve noch kriegen.

Gewinne den Aktien- und Börsenführerschein von Beate Sander

Es ist ein Klas­sik­er: Der Aktien- und Börsen­führerschein von Beate Sander. Dieser Tage erscheint die 10. über­ar­beit­ete Auflage des Rat­ge­bers für Börsen­neulinge. Courage ver­lost drei Exem­plare des Aktien- und Börsen­führerscheins.

Diane von Fürstenberg — Die Frau, die ich sein wollte

Lange bevor der Begriff Influ­encerin in der Mod­ewelt Einzug gehal­ten hat, war Diane von Fürsten­berg, 74, stil­bildend für eine ganze Gen­er­a­tion. Mit ihrem berühmten Wrap Dress schuf die Mode­di­va in den Siebzigern einen Design­klas­sik­er, der es bis ins Met­ro­pol­i­tan Muse­um of Mod­ern Art schaffte.

Loki Schmidt – Auf dem roten Teppich und fest auf der Erde

Wie hätte Loki Schmidt, die Ehe­frau des Alt-Bun­deskan­zlers Hel­mut Schmidt, sich wohl selb­st beschrieben? Mit einem Wort: kurz! Das hanseatis­che Under­state­ment hat sie nie abgelegt. Auch wenn sie als Kan­z­ler­gat­tin über ein Jahrzehnt auf den roten Tep­pichen präsent war, so blieb sie boden­ständig.

Buch-Tipp: Rebel Girls — Gute-Nacht-Geschichten für Mädchen

Weil es kaum Büch­er mit weib­lichen Charak­teren in der Helden-Rolle gibt, schrieben Ele­na Fav­il­li und Francesca Cav­al­lo kurz­er­hand ihr eigenes Buch. Porträtiert wer­den mutige Mäd­chen und Frauen, die von den alten Rol­len­klis­chees abwe­ichen und zeigen: Man kann alles schaf­fen!

Buch-Tipp: “Coco Chanel — ein Leben”

Mit dem „kleinen Schwarzen“ und dem Par­füm „Chanel No. 5“ schaffte es Coco Chanel bis an die Spitze der franzö­sis­chen Gesellschaft. Wie aus Gabrielle, der Tochter eines Jahrmark­thändlers, die ein­flussre­ich­ste Frau der Mode­branche wurde.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.